Resilienztraining: die Strategie der „Stehauf“ Menschen

„ Wir können eine Sache nicht verändern, wenn wir Sie nicht akzeptieren!“

Carl Gustav Jung

In meinem Beruf und auch in meinem Privatleben gab es immer wieder herausfordernde Situationen zu meistern. Job, Familie, finanzielle Belastungen, Pflege von Angehörigen… Ich könnte noch so einiges aufführen. Immer wieder galt es, sich den Herausforderungen zu stellen.

Es gibt viele resiliente Menschen von denen wir lernen können. Sie besitzen die Fähigkeit mit den Herausforderungen anders umzugehen. Bei gleichen Situationen kommen resiliente Menschen besser mit Veränderungen klar.

Dinge zu akzeptieren, wenn wir sie nicht ändern können, weiterhin optimistisch bleiben und nach Lösungen suchen. Zu wissen, dass wir nicht alleine sind, hilft uns dabei. 

Und jetzt zu Euch: Resilienz ist erlernbar.

  • Wie gehe ich mit Veränderungen um?
  • Wie möchte ich mein Leben gestalten?
  • Wie gut ist meine Work-Life-Balance?
  • Hetze ich meinem Leben schon hinterher oder hab ich das Steuer noch in der Hand?

Gerade Eltern und pflegende Angehörige sind in einer enormen Belastung, die sie oftmals am Anfang unterschätzen oder zu einer zur Überforderung führen können.

Das Training richtet sich an Interessierte, die ihre Fähigkeiten ausbauen möchten und offen für Neues sind. Ihr lernt, wie ihr “resilienter“ werdet. Nehmt euch eine Auszeit von den vielen Herausforderungen in eurem Leben.

Nehmt euch ein Time-Out, um an euren Ressourcen zu arbeiten.

Resilienztraining

1 x wöchentlich oder Samstags (flexibel der Gruppe angepasst)

Ort:  Refrath und Bergisch Gladbach (z.B. Herkenrath oder Online)

Dauer: 5 bis 6 Wochen

Anzahl Teilnehmer max. 6 bis 8 Personen

Kosten: 160 Euro

Auch biete ich Einzeltraining für die Resilienz an! Gerne auch als Walk and Talk!

Das Resilienztraining wird in geselliger und in einer vertrauensvollen Runde angeboten.

Ein Training nur für euch, vielleicht auch mit einer Freundin/einem Freund oder Bekannten, der/dem es vielleicht genauso geht wie euch….!

Männer wie Frauen möchte ich hier ansprechen!

Seid Ihr interessiert? Kontaktiert mich einfach!

RONJA ANRUFEN
E-MAIL